Tomaten...?? Nein danke...

Veröffentlicht auf von laura-far.away.over-blog.de

also ich wollte es ja wirklich durchziehen... aber es geht einfach nicht... fuer 115 Dollar (was sich ja recht viel anhoert) am Tag also Tomaten pfluecken ist reine ausbeutung.. Die Arbeit ist verdammt hart und echt schlecht bezahlt..

Ich werd das jetzt noch 7 Tage durch ziehen, aber dann werde ich Bowen soooofort verlassen. Ehrlich. Unser Bungalow.. ist echt auch nicht das beste. Bad und Toilette befinden sich draussen. im Bad sind an die 1000 Ameisen. Auch einen Gift-Gruenen Frosch und einen Salamander hatten wir schon als Duschgaeste. Im Klo war die ersten 2 Tage das Licht kaputt. Da das aber auf 1 qm in ner Huette drin ist, sieht man da auch nichts. Also sind wir halt immer 2. mit Taschenlampe bewaffnet aufs Klo. Ich dachte eigentlich Australien macht mich haerter im Moment macht es mich aber wieder zum Kleinkind. Wir schlafen nachts mit leuchtender Taschenlampe. Habe zwar erst einen Tag gearbeitet und das war am Mittwoch (die letzten 2 Tage waren wegen schlechte Wetters Day off) trotzem hab ich schon keine Lust morgen wieder um 5 Uhr aufzustehen. Die naechsten Tage ist auch noch sooo tolles Wetter gemeldet. Aber okay, mit Strand ist hier auch nicht wirklich viel.

Heute hatte es ca. 30 Grad, also sind wir den Strand suchen gegangen. Der war auch recht schnell zu finden... aber irgendwie hat jemand das Wasser abgelassen..?? ^^ Wenn dieser Doofe PC die Bilder mach hochladen wuerde, koennte ich euch mal diess tolle Kaff Bowen zeigen. Tut er aber nicht. ;-/

Also ich bin sichtlich angenervt von diesem Kaff, von der Arbeit und von unsere Wohnung. Aber nicht nur ich, Lisa auch.

 

Was auch noch ganz klasse ist (wenn ich ja schonmal am meckern bin, kann ich gleich weitermachen), ich habe noch verdammte 0,12 Cent auf meinem Handy. Und in diesem ganzen Ort gibt es kein Laden bei dem man Lebara aufladen kann. Nur  andere Handykarten. Unsere aber natuerlich wieder nicht. Und das obwohl im Internet uns 10 Laeden genannt werden, die angeblich Lebara aufladen wuerden. HALLO...Verarschen kann ich mich alleine.

 

Okay....jetzt habe ich mich ausgesprochen... jetzt gehts mir echt besser. 

 

Lisa und ich werden hier echt schlau. Wir spielen jeden Abend ca. 25 Runden Trivial Pursuit. Und haben unser Allgemeinwissen echt schon um einiges gesteigert. =D

 

So..das wars dann fuer heute... jetzt wird die nachsten 3 Tage gearbeitet...dann haben wir einen Tag frei... dann nochmal 3 Tage arbeit und dann bin ich auf dem Weg nach Cairns...

 

Komm schon Laura... 7 Tage schaffst, dass du noch (ja ich kann mich auch selbst motivieren, was anderes bleibt mir ja nicht uebrig =D)

 

Machts gut... und falls ihr Tomaten aus Australien kauft, geniesst sie. Die koennte ich gepflueckt haben. ;-)

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hallo Tomate,<br /> <br /> besser Tomatenhaut wie Orangenhaut :-) Laß dich nicht unterkriegen, du wolltest ja Erfahrungen sammeln, da gehört halt auch mal etwas unschönes dazu. Ich esse fast täglich Tomaten und so denke ich<br /> auch oft an dich und freu mich, dass du sie vielleicht geflückt hast. Also wer kann schon von sich sagen, dass er weltweit Tomatengrüße versendet !!!! Also sehs Positiv. Liebe Grüße GD<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Hallo Dagmar =D<br /> <br /> <br /> *lach* ja.. dann lieber Tomatenhaut =D Hihi.. Denke auch an dich...auch wenn ich keine Tomaten esse ;-) LG LR =))<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> @ Julia... ich wollte dir gestern ne SMS schreiben.. habs aber dann wieder vergessen. =) Gib mir nochmal deine E-Mail Adresse. =)<br /> <br /> @ Nathalie... ich wuerde echt gern in nem Restaurant arbeiten. Aber ich weiss nicht, mein Englisch ist halt noch nicht so gut. Meinst du, die suchen auch Kuechenhilfen oder sowas?? Putzjobs sind<br /> auch cool =D<br /> Wir sind mit dem Bus gefahren, Premier Bus. 70 Dollar fuer die Fahrt. Ist okay, denke ich =)<br /> Lg<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Ach ich musste mir dich halt so vorstellen ;)<br /> Tut mir leid... aber du glaubst garnicht wie neidisch ich bin. Ich würde sogar lieber Tomaten pflücken als hier im tristen, grauen, kalten Deutschland zu versauern...^^<br /> Cairns ist wunderschön! Du kannst dich auf jeden Fall drauf freuen!<br /> Also wenn ihr fliegen wollt, schaut mal bei Virginblue Airlines oder Jetstar, die haben ziemlich billige Inlandsflüge =)<br /> Viel Spaß noch und Grüß Cairns von mir!<br /> Und wenn du an der Esplanade bist (die siehst du dann schon ;) ) und ein Restaurant siehst, das "The Raw Prawn" heißt, dann denk mal an mich. Da hab ich gearbeitet =) Kannst ja auch mal<br /> nachfragen... die nehmen Backpacker und bezahlen saugut!!! :))<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> nobbiiiii - meld dich ma per email :)<br /> schöne seite übrigens und hoffe dir gehts gut!!!<br /> genieße es...bussi<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hier kannst du online aufladen! =)<br /> <br /> http://www.lebara-mobile.com.au/en/topup.php<br /> <br /> <br />
Antworten