Koala knuddeln – Weihnachten feier – Neujahrs Countdown

Veröffentlicht auf von laura-far.away.over-blog.de

Soo.. nachdem ich ja jetzt längere Zeit nichts mehr geschrieben habe, kommt jetzt mal wieder ein Text mit News und Bildern, der letzten Wochen in Brisbane =)

 

Kurze Infos:

Jobsuche – Negativ

Wetter – Negativ

Sydney – hoffentlich Positiv =D

 

Ich fange mal mit der zweiten Woche in Brisbane an (die waren nicht ganz so spannend). :D Über die erste Woche habe ich ja schon in einem anderen Artikel berichtet =)

 

Unsere Tag waren eigentlich immer gleich. Wir sind bei Regen in die Stadt gelaufen und pitsche patsche Nass zurück gekommen. Abends haben wir uns dann die Blitze angeschaut =D Nach einer Woche Stadt hatten wir alles gesehen und wir hatten nicht wirklich Lust, uns weiterhin nass regnen zu lassen. Vorallem, weil mein Schirm kaputt gegangen ist, =( den hatte ich mir extra in Cairns gekauft.. doof. =D aber naja zum Glück hatte ich noch mein Regenmüllsack =D Nachdem wir nicht mehr in die Stadt sind, haben wir unsere Karten ausgepackt und Stundenlang Karten gespielt… was ja am Anfang noch ganz lustig war, weil wir ein neues Spiel gelernt haben, aber nach 4 Tagen mit mind. 5 Stunden Karten spielen hatten wir darauf auch keine Lust mehr. Und das Wetter war immer noch nicht besser. Also eigentlich waren die ersten 2 Wochen ziemlich für die Katz =D aber doch irgendwie auch recht lustig…  ABER... ganz ohne Highlight waren die 2 Wochen dann doch nicht... wir waren an einem Tag im Zoo.. und wir haben ein Foto mit einem Koala... Juhuuu... die sind sooo süß.. und weich... und stinkig xD. Wir durften Ihn zwar nicht selbst halten, aber er war zumindest neben uns gesessen, bzw fast auf unserem Schoß =))

 

 

Nach 2 Wochen Brisbane, stand auch schon Weihnachten vor der Tür. =) Am 24. ist Lisa total gut gelaunt aufgestanden… warum auch immer.. also ihr Grund war, na.. es ist doch Weihnachten xD. Da ich Ihr am 23. verraten hatte, das ich ein Geschenk für Sie habe und sie nicht ohne da stehen wollte, ist sie morgens nochmal schnell in die Stadt und hat ein Geschenk gekauft… und nicht nur das, nein.. Sie kam auch noch mit Croissants und Brötchen an =) Juhuu.. endlich mal wieder ein gutes Frühstück =D Nach dem Frühstück (um 13.00 Uhr) konnten wir es nicht mehr abwarten, endlich die Geschenke auszupacken… Also ich konnte es nicht abwarten =) Um 15 Uhr haben wir dann auch Bescherung gehabt. =) Ich hab ein total tolles Armband und ein sau cooles Sturmfeuerzeug bekommen… Danke nochmal Lisa =)) ! Um fünf gab es dann essen, wir haben zusammen mit 3 anderen deutschen aus unserem Zimmer Burger gemacht. =) ECHT LECKER =) Abends haben wir uns dann Glühwein gemacht. =) das Wetter hat gepasst, kalt, grau und regnerisch.. Perfekt.. und ich muss sagen, der Glühwein war echt richtig gut.. obwohl wir ihn mit Goon gemacht haben xD.. hihi.. nach 2 ½ Tasses für jeden, waren die 4 Liter Glühwein leer und dann gings ab ins Bett.

 

P1010771 07  P1010569

 

Am 25. Mussten wir früh austehen, da wir um 10.00 Uhr gewichtelt haben. =) Lisa hat Marshmellows und Rocher bekommen und ich Butter Kekse =) wuhuu.. ^^ Mittags, gab es dann einen Christmas-Lunch. Es gab, Kartoffelbrei, Gemüse und Fleisch.. es hat ja eigentlich echt ganz gut geschmeckt, nur ich glaube eine Kinderportion, wäre sogar größer gewesen xD. Aber zum Glück hatten wir noch Burger, die haben wir danach nämlich auch noch verdrückt. =) Und Abends kam das absolut beste von diesem Weihnachten. Ich habe mit meiner kompletten Familie geskypt. Um 11 Uhr dt. Zeit habe ich angerufen und mit Mama, Papa und meinem Onkel angefangen zu skypen. =) Ich wurde dann auf den Küchentisch gestellt, damit ich jeden begrüßen kann, der durch die Tür kommt xD. Also die Blicke von manchen waren echt lustig xD. Nachdem ich dann ca. 3 Stunden geskypt habe und gesehen habe, wie meine ganze Familie vor mir und ohne mich den Truthan, die Klöße und das Rotkraut isst, war meine Internetzeit auch schon wieder vorbei. Und außerdem war es bei mir auch schon 11 Uhr =) Es war aufjedenfall echt sehr toll, nach 2 ½ Monaten, alle mal wieder gesehen zu haben. =)

 

Die Tage zwischen X-mas und Neujahr, waren auch nicht wirklich spannend, darum überspringe ich die auch und bleibe bei den meiner Meinung nach interessanten Dinge =)

 

SILVESTER… Yiehaaa.. und das Wetter war perfekt… wir konnten es gar nicht glauben…aber als wir aus dem Fenster geschaut haben, hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein.. =) Juhuu… Wir gingen los 4 Liter Goon und 4 Liter Cola kaufen =) Nachmittags haben wir uns dann unsere leckere Tiefkühl-Lasagne in der Mikro warm gemacht und den super tollen Goon mit Cola gemischt. Natürlich ging es nach dem Essen auch gleich los mit dem Vorglühen, vorallem weil uns kurz zu vor die Nachricht erreichte, das Alkohol an der South Bank verboten ist und alle Flaschen konvestiert werden. Ahh… wasn Müll… naja.. dann mussten wir halt unsere zwei 2 Liter Goon/Cola flaschen, schon vorher vernichten ;-) ! Nachdem wir aber nicht wussten, was wir jetzt tun, waren wir erstmal im Zimmer gesessen und haben etwas Trübsal geblasen =D. Nachdem wir aber dann dazu aufgefordert wurden, mit Trinkspiele zu spielen, konnte ich natürlich nicht nein sagen und bin mit den anderen in den TV-Raum gegangen. Lisa war aber irgendwie noch nicht wirklich in Partystimmung, das hatte sich aber später am Abend noch geändert ;) Nach ein paar Trinkspielen sind wir dann das kleine Feuerwerk um halb 9 schauen gegangen. Es war wirklich klein ;-) aber recht schön.

 P1010846 42

(leider war da grad keine Rakete im Hintergrund ^^)

Als wir zurück kamen, hat Lisa dann auch endlich mit gespielt und ganz schnell, war die erste Flasche leer. Also kam die 2. Flasche ins Spiel xD !! um halb 11 sind wir dann „gezwungen“ worden, mit ins LA zu gehen, dort sind wir aber gar nicht erst angekommen, weil es einfach schon viel zu spät war. Also sind wir wieder zurück Richtung Hostel gelaufen, von da aus wir dann zur South Bank gehen wollten.

 Da unsere 2. Flasche aber auch schon leer war, mussten wir erstnochmal schnell zurück die 3. Flasche abfüllen xD. Als wir rauskamen, waren die anderen schon weg… toll… aber wir hatten Sie ganz schnell wieder eingeholt :-) Vor der

South Bank haben wir dann die dritte fast leere Flasche abgestellt und haben uns ein schönes Plätzchen für das Feuerwerk gesucht. Um Punkt 12 ging das Feuerwerk los.. 15 minuten lang und eigentlich recht schön =). Danach haben wir uns logischer weise alle erstmal ein frohes neues gewünscht =))

Auf dem Weg nach draußen hatten wir die anderen verloren. Daraufhin sind wir erstmal wieder rein gegangen und haben uns Fish and Chips und Hot Dog gegönnt. =) Nach dem wir eigentlich mit den andern in die Down Under Bar gehen wollten und die uns allein gelassen haben,mussten wir uns allein auf den Weg machen. Ohne Plan sind wir erstmal in die Stadt gegangen und haben uns dort durch gefragt. Nachdem wir wussten wo die Bar ist,standen wir vor dem nächsten Problem.. Wir kamen nicht rein! Aber nicht weil wir zu jung aussahen :D nein..

Garry unser Eventmanager mit dem wir kostenlos rein kommen würden,war nicht auffindbar.. also haben wir erstmal Sarah,der Kanadierin aus unserem Zimmer geschrieben,dass sie uns doch bitte rein bringen soll. Endlich innen angekommen,ging die Party richtig los.. :D wir haben getanzt,gelacht und getrunken.. :D Um 3 sind wir dann wieder am Hostel angelangt und sind langsam schlafen gegangen.

Nach ca. 3 Stunden schlaf, wurden wir unsamt von einem lauten piepsendem Geräusch geweckt. Ich dachte es wäre ein Handy und habe mir einfach die Ohren zu gehalten.. aufeinmal stupst mich Lisa an und schreit LAURA…FEUERALARM… Ich war erstmal ganz perplex, bin langsam vom Bett gestiegen und habe mir überlegt, was ich denn jetzt alles mit nach draußen nehmen soll. =D Nachdem ich meine Tasche gepackt hatte, kam Ali wieder ins Zimmer rein und rief FEHLARLAM! :D Also ging es wieder zurück ins Bett. Man.. und darum muss man morgens früh, in Schlafklamotten und ein wenig verkartert aufstehen.. tzzz xD

 

P1010934

P1020008 66

(ich war nicht so betrunken, wie ich ausseh xD)

 

Ja… alles in allem, war es aber ein echt tolles und mege mässiges Silvester/Neu Jahr.. =D

 

Und kaum zu glauben, aber seit Silvester, ist das Wetter echt nicht schlecht.. wir hatten jetzt schon 3 Tage Sonne und es war endlich mal wieder warm. =) Am Sonntag waren wir auch endlich mal wieder schwimmen… =)

 Am Montag sind wir ins Outlet-Center gefahren, ich wollte mir eigentlich ein neues T-Shirt kaufen, weil mir wurde ja eins geklaut.. kaum zu glauben oder.. welcher normale Mensch, klaut den ein Shirt… naja.. Gefunden habe ich aber nichts.. alles was ich angeschaut habe, war zu Teuer.. Dafür hat Lisa richtig zu geschlagen. 5 neue T-Shirts und 3 neue Bücher.. und das obwohl sie klamotten für mind. 2 Wochen schon dabei hat =))

Danach waren wir noch im Aldi und haben total viel Essen eingekauft.. das war soo günstig und das meiste wie in Deutschland =))

 

Gestern ist dann auch endlich Lisas Päckchen angekommen… Man hat die sich gefreut… Jetzt fehlen nur noch meine Briefe von zuhause.. bin mal gespannt ob die noch ankommen… wäre wirklich Schade, wenn nicht :-/

 

Am Freitag werden wir wahrscheinlich Brisbane verlassen, uns Surfers und Byron anschauen und dann in Sydney hoffentlich entlich einen Job finden. Neues Jahr.. neues Glück.. auf gehts 2011 =))

 

Ja.. das wars dann auch. Hoffe euch gefällt meine Geschicht.. xD hihi… Übrigens sind auch die Bilder von X-Mas und Silvester online. Die Bilder vom Zoo und Brisbane allgemein und Videos vom Feuerwerk kommen morgen.

 

Xoxoxoxoxo

Laura

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Hi meine Liebe, es scheint du bist in dem teil von Brisbane in dem die Welt noch heil ist... Gott sei Dank, denn die Berichte lehren einen schon das Gruseln. Vor allem wenn man wie ich<br /> Hochwassersituationen kennt. In Kleinformat, aber es reicht um sich vorzustellen was man bei den Aufräumarbeiten in Brisbane findet...<br /> <br /> Ich hoffe dass deine dein Jobsuche bald Erfolg hat und wünsch Dir noch eine tolle Zeit. Deine Berichte lese ich jedenfalls immer gerne, zugegeben, manchmal kommt auch ein bisschen Neid auf... dann<br /> möchte ich nochmals so jung sein wie du und die Welt entdecken können..<br /> Lass es dir gutgehn und bis bald, drück dich<br /> Susanne<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Hallo Laura<br /> Schön von Dir wieder mal zuhören.Haben gedacht Ihr seid abgesoffen,denn da wo Ihr seid ist doch Landunter oder???<br /> Laut Nachrichten muss ja alles überschwemmt sein????<br /> Ist der Koala echt oder ist dass ein Stofftier er sieht nämlich niedlich aus.<br /> Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffen dass Ihr bald ein Job findet.Lilo Ist die Eierqueen von Willestoa sie macht die Weltbesten Eier in der Hecke.<br /> Du wurdest auch in Wildenstein in der Hecke vermisst.<br /> Wir wünschen Euch alles gute und bis bald mal wieder.<br /> Gruss aus Eschau<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> Hallo Lauriii,<br /> dein Eintrag ist wieder sehr schön. Ich drücke dir die Daumen das du in Sydney endlich Arbeit findest. Heute schläft dein Patenkind bei uns bin mal gespannt ob das alles so klappt.<br /> Dicken Kuss von mir. Einen lieben Gruss und auch einen dicken Kuss von Papa<br /> <br /> <br />
Antworten